Produkt zum Begriff Mitdenken:
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Warum Chefs immer recht haben und Mitarbeiter nicht mitdenken sollten (Tissot, Oliver)
Warum Chefs immer recht haben und Mitarbeiter nicht mitdenken sollten , Oliver Tissot schildert, was in Betrieben getrieben wird und was Angestellte so anstellen, um umzusetzen, was ihnen Vorgesetzte vorgesetzt haben. Mit bewundernswertem Wortwitz dreht er schräge Situationen und schiefgelaufene Kommunikation wieder auf eine begehbare Ebene. Über alle Hierarchieebenen hinweg wollen doch alle nur eines: Anerkennung, Wertschätzung und natürlich recht haben. Oliver Tissot zeigt uns, welche Freude Widersprüche bereiten können, baut die Hängebrücken vom Heulen zum Lachen und öffnet uns die Augen da, wo wir sie am liebsten schließen wollen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230727, Produktform: Leinen, Autoren: Tissot, Oliver, Illustrator: Meissner, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Leadership, Keyword: Chef; Fachkräftemangel; Führungskräfte; Gelassenheit; Humor; Karriere; Kündigung; Management; Manager; Mitarbeiterführung; Motivation; New Work; Personalentwicklung; Selbstüberschätzung; Unternehmenskultur; Unternehmenswerte; Wertschätzung, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen~Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ-Verlag, Länge: 219, Breite: 140, Höhe: 23, Gewicht: 358, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Lieselotte - Die schönsten Geschichten zum Vorlesen (Steffensmeier, Alexander)
Lieselotte - Die schönsten Geschichten zum Vorlesen , Drei Lieselotte-Abenteuer in einem Band! Lieselotte ist und bleibt die Lieblingskuh aller Kinder. In ihrer bunten Welt erlebt Lieselotte viele Dinge, die Kinder aus ihrem Alltag kennen. Sie ist auch mal krank und der Tierarzt muss kommen. Aus lauter Langeweile kommt sie auf die verrücktesten Ideen. Und wie jedes Kind braucht Lieselotte hin und wieder auch mal einen Platz für sich ganz allein. Es gibt aber noch viel mehr über sie und ihre Freunde zu erzählen. Und darüber, wie die Geschichten und Bilder entstehen. Ein spannender Einblick in die Bilderbuchwerkstatt von Alexander Steffensmeier und weitere Informationen zu Lieselotte machen diesen Sammelband zu einem besonderen Vorleseschatz. Mit vielen Extras: Rezepte Bastelideen Spielideen Skizzen und Fotos Im Sammelband enthalten: Lieselotte hat Langeweile, Lieselotte ist krank, Ein Platz nur für Lieselotte Lieselottes Bilderbuch-Abenteuer zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren: kunterbunte, wimmelige Bilder und lustige Geschichten laden zum Entdecken, Zuhören und Kichern ein. Absolute Bilderbuchklassiker und Lieblingsbücher für Kindergartenkinder und große Lieselotte-Fans! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230222, Produktform: Leinen, Autoren: Steffensmeier, Alexander, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Abbildungen: 137 farbige und 20 s/w Abbildungen, Keyword: Basteln mit Lieselotte; Bauernhofgeschichten; Beschäftigung für Kinder ab 4; Kranksein; Langeweile; Rückzugsort; Tierarzt; Vorlesebuch für Mädchen und Jungen ab 4, Fachschema: Kindergeschichte - Gute-Nacht-Geschichte~Geburtstag, Fachkategorie: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Geschwister, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre~Geburtstag, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Bilderbücher, Fachkategorie: Bilderbücher mit Erzähltexten: Gutenachtgeschichten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER Sauerländer, Verlag: FISCHER Sauerländer, Verlag: FISCHER Sauerländer, Verlag: FISCHER Sauerlnder, Länge: 305, Breite: 237, Höhe: 16, Gewicht: 840, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Autor: 9783737354776 9783737351485 9783737361903 9783737357364, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 697091
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Geschichten aus Fichtelhausen - Brownys Abenteuer
Zwölf lustige Kurzgeschichten zum Lesen und Vorlesen mit wunderschönen Tierfotos!Die drei Eichhörnchenkinder Browny, Natty und Little Jumper erleben bei ihrer Futtersuche viele spannende Abenteuer mit ihren Freunden.So hilft ihnen das Wiesel, die Nüsse für den langen Winter wieder zurückzuholen, Familie Igel versteckt sich im Laub und Weinbergschnecke Werner braucht Unterstützung bei der gefährlichen Straßenüberquerung. Großen Respekt haben die Drei vor dem grauen Wolf. Im Wald befreien sie Dino Dachs aus der Falle und auch der Adler, der hoch über ihnen seine Kreise zieht, wird genau beobachtet. Beim Frühstück erzählt Little Jumper gerne aus seinen wilden Träumen - von aufregenden Räubergeschichten oder einer langen Reise in den Süden...
Preis: 21.30 € | Versand*: 3.95 € -
Vorlesen üben mit Dialog-Geschichten - Klasse 3/4 (Lenk, Katja)
Vorlesen üben mit Dialog-Geschichten - Klasse 3/4 , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 1-2, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Leselust statt Buchstabenfrust: Diese Lesestücke machen das betonte und flüssige Vorlesen zum Selbstläufer. Die witzigen Texte bieten einen einfachen Zugang und motivieren selbst lustlose Lesemuffel. Denn der Dialogcharakter der Geschichten verwandelt das Lesen in erlebnisreiche Rollenspiele, die sich auch für Inszenierungen eignen und damit das Vortragen vor einer Gruppe trainieren. Partnerkontrolle und inhaltliche Fragen sichern die Förderung des sinnerfassenden und sinngestaltenden Lesens. Und wenn ein Schüler trotzdem einmal nicht weiter weiß? Dann sorgen Hilfskarten zu den einzelnen Verständnisfragen gezielt für die Lösung der Probleme. Symbole erleichtern zudem das Zurechtfinden mit dem Material. Dank praktischer Textkarten mit farblichen Markierungen wissen die Schüler zudem immer ganz genau, wann sie was lesen müssen. So ermöglichen die Dialog-Geschichten einen schnellen, einfachen Einsatz im Unterricht. Leseanleitungen geben darüber hinaus ganz gezielte Schritt-für-Schritt-Anweisungen, wie die Texte durchdrungen werden können. Egal ob in der Freiarbeit, mit der ganzen Klasse oder als differenzierte Förderung der Leseflüssigkeit für einzelne Schüler, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Für welche der zahlreichen Einsatzvarianten Sie sich entscheiden, ist dabei unerheblich, denn letztlich zählt nur eines: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151012, Produktform: Box, Autoren: Lenk, Katja, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Abbildungen: 32 farbige feste Karten mit Begleitheft in praktischer Aufbewahrungsbox, Keyword: Leseverständnis; Unterrichtsvorbereitung; Partnerkontrolle; Leseflüssigkeit; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Übungsmaterial; Hörverstehen; Hörschulung; Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grundschule / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Lesen, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Schule und Lernen: Erstsprache: Sprechkompetenz~Unterrichtsmaterialien, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Länge: 302, Breite: 210, Höhe: 21, Gewicht: 578, Produktform: Box, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
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Wie kann ich besser mitdenken?
Um besser mitdenken zu können, ist es hilfreich, bewusst und aktiv zu bleiben. Stelle dir Fragen zu dem, was du liest oder hörst, und versuche, Zusammenhänge herzustellen. Trainiere dein Gedächtnis, indem du regelmäßig Informationen wiederholst und Zusammenfassungen erstellst. Außerdem solltest du offen für neue Ideen und Perspektiven sein und dich aktiv mit verschiedenen Themen auseinandersetzen.
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Welche Animes eignen sich zum Mitdenken?
Ein Anime, der sich zum Mitdenken eignet, ist "Death Note". Die Serie handelt von einem Schüler, der ein übernatürliches Notizbuch findet, mit dem er Menschen töten kann. Es geht um moralische Dilemmata und die Frage nach Gerechtigkeit. Ein weiterer Anime, der zum Mitdenken anregt, ist "Steins;Gate". Es handelt von einem jungen Wissenschaftler, der versehentlich eine Zeitmaschine erfindet und versucht, die Konsequenzen seiner Handlungen zu verstehen und zu verändern. Die Serie behandelt Themen wie Zeitreisen und Kausalität.
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Wie können Märchenfiguren und -welten unsere Fantasie und Kreativität beeinflussen? Was macht die Märchenwelt zu einer zeitlosen Quelle der Inspiration?
Märchenfiguren und -welten regen unsere Fantasie an, indem sie uns in eine magische Welt entführen und uns neue Möglichkeiten und Perspektiven aufzeigen. Sie können unsere Kreativität anregen, indem sie uns dazu inspirieren, eigene Geschichten zu erfinden oder unsere Umgebung mit anderen Augen zu sehen. Die Märchenwelt bleibt eine zeitlose Quelle der Inspiration, da sie zeitlose Themen und universelle Wahrheiten behandelt, die auch heute noch relevant sind.
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Welche Serien eignen sich zum Eintauchen und Mitdenken?
Serien wie "Black Mirror", "Westworld" und "Mr. Robot" eignen sich gut zum Eintauchen und Mitdenken. Diese Serien behandeln komplexe Themen wie Technologie, künstliche Intelligenz und Verschwörungen, die den Zuschauer dazu anregen, über moralische und ethische Fragen nachzudenken und die Handlungen der Charaktere zu hinterfragen.
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10 Jahre Eiskönigin: Die schönsten Geschichten zum Vorlesen Sonderausgabe zum Jubiläum
Die schönsten magischen Abenteuer rund um die Freunde aus dem Königreich Arendelle!Diese Sonderausgaben vereint die beliebtesten Charakter aus der Welt von Anna und Elsa! Mit den spannenden, lustigen und magischen Geschichten und liebevollen Illustrationen können die Kinder die Abenteuer von Anna, Elsa, Olaf&Co. hautnah erleben.Die 8 zauberhaften Geschichten eignen sich perfekt zum Vor- und Selbstlesen zu jeder Tageszeit.
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Leserabe Sonderausgaben: Geschichten von starken Helden - Silbe für Silbe lesen lernen
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Preis: 7.99 € | Versand*: 5.95 € -
Die Schlümpfe 3 Abenteuer im Traumland Fantasie Ed.- PS5 [EU Version]
Gargamel hat einen neuen finsteren Plan ausgeheckt, um die Schlümpfe zu fangen! Dazu hat er die Schlumpfbeerensträucher mit einem fiesen Fluch belegt, durch den die Schlümpfe nach dem Verzehr der leckeren Blätter in einen tiefen Schlaf fallen. Begib dich auf eine verträumte Reise, um alle Schlümpfe wieder aufzuwecken, bevor der böse Gargamel das Dorf erreicht! Erlebe ein spannendes und doch unvorhersehbares Abenteuer: In der Welt der Träume ist alles möglich und aus Spaß kann ganz schnell ein Albtraum werden ... Erlebe ein spannendes Abenteuer Begib dich auf eine verträumte Reise, um alle Schlümpfe wieder aufzuwecken, bevor der böse Gargamel das Dorf erreicht! Erlebe ein spannendes und doch unvorhersehbares Abenteuer: In der Welt der Träume ist alles möglich und aus Spaß kann ganz schnell ein Albtraum werden ... Alleine oder mit einem Freund Vereitle Gargamels finstere Pläne alleine oder mit einem Freund für ein schlumpftastisches 2-Spieler-Erlebnis. Springe mit dem Kopf voran in die Träume der Schlümpfe Statte einzigartigen und lebendigen Welten einen Besuch ab, während du von Traum zu Traum springst, und lüfte alle Geheimnisse des Schlumpfdorfs. Stelle dich der Vorstellungskraft der Schlümpfe Hinter jedem Traum verbirgt sich ein Albtraum - hilf den Schlümpfen dabei, ihre Ängste zu überwinden, indem du Rätsel löst, Bosse besiegst und viele andere Überraschungen überstehst. Ein Schlumpf wie du Sammle magische Kugeln, um deinen Schlumpf zu personalisieren. Springe, hüpfe und sprinte Setze deine Bewegungsfähigkeiten und Werkzeuge ein, um die vielen Herausforderungen zu überwinden, die sich die Schlümpfe in ihren Träumen ausgedacht haben. Die Fantasie Edition enthält: - Das Spiel "Die Schlümpfe 3 Abenteuer im Traumland" - Stickerbogen - 3D-Wackelbild-Schuber - Digitaler Soundtrack - Digitales Artbook - Dieb-Outfit (Digitaler Inhalt)
Preis: 24.95 € | Versand*: 4.90 € -
Bibi&Tina: Die 6 besten Freundinnen-Geschichten Lesen lernen 1. Klasse, ab 6 Jahren
Lesen lernen mit Bibi und Tina! Motivierende Leseförderung in 6 spannenden Geschichten Abgestimmt auf das Lesevermögen von Erstlesenden der Klassen 1 und 2 Hufeisen-Quiz: Fragen überprüfen spielerisch das Textverständnis Diese Geschichten sind im Bibi und Tina Sammelband enthalten: Pferde-Abenteuer am Meer: Bibi und Tina verbringen den Sommer am Meer. Bei einem Ausritt ins Watt finden sie eine verletzte Möwe. Der Vogel muss so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Da Amadeus krank ist und nur langsam laufen kann, reitet Bibi alleine vor. Tina soll auf Amadeus gemütlich nachkommen. Doch dann kommt die Flut! Der große Streit: Eigentlich hatte sich Tina auf die Ferien gefreut. Doch Alexander ist mit seinem Vater verreist und seit Tagen regnet es in Strömen. Bibi versucht, ihre Freundin aufzuheitern. Das geht jedoch gründlich schief und endet im handfesten Streit. Wütend reitet Tina mit Amadeus in den Wald. Und dann kommt Amadeus alleine zurück! .... Tinas Geheimnis: Bibi ist total aus dem Häuschen! Mikosch aus Ungarn kommt zu Besuch. Zuerst freut sich Tina auch. Doch auf einmal bekommt sie schlechte Laune und ist völlig neben der Spur. Was ist nur los mit Tina? Bibi muss es herausfinden! Zwillingsalarm auf dem Martinshof: In den Ferien kommen drei Kinder zu Bibi und Tina auf den Martinshof. Die Zwillinge Tim und Ben spielen immer zusammen. Aber Leni wartet allein und sehnsüchtig auf ihre beste Freundin Hanna, die einfach nicht auftaucht. Warum nur? Leni ist traurig, bis Bibi, Tina und die Zwillinge eine geniale Idee haben! Tina in der Klemme: Bibi, Alex und Tina lernen Henry kennen. Er hat schon viele Pferdeturniere gewonnen. Am liebsten würden die vier jede freie Minute miteinander verbringen und gespannt Henrys Erzählungen lauschen. Doch Tina steckt in der Klemme: Denn sie muss unbedingt für die Prüfung ihres Kutschen-Führerscheins lernen, die morgen stattfindet ... Eine Freundin für Sabrina: Können ein Pferd und ein Vogel Freunde werden? Als plötzlich Bea, die Beo-Dame, auf dem Martinshof auftaucht, können Bibi und Tina beobachten, wie Sabrina und der laut plappernde Vogel die besten Freundinnen werden. Aber was sagt Tinas Mutter dazu?
Preis: 15.00 € | Versand*: 3.95 €
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Welche fesselnden Filme eignen sich am besten zum Mitdenken?
Filme wie "Inception" oder "Memento" sind bekannt für ihre komplexen Handlungsstränge und erfordern vom Zuschauer aktives Mitdenken, um die Geschichte zu verstehen. Auch "Shutter Island" oder "Prisoners" sind spannende Filme, die den Zuschauer dazu anregen, mitzurätseln und die Handlung zu entschlüsseln.
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Bei welchem Film oder welcher Serie muss man mitdenken?
Ein Beispiel für eine Serie, bei der man mitdenken muss, ist "Sherlock". Die Serie basiert auf den berühmten Sherlock Holmes-Geschichten und fordert die Zuschauer heraus, die komplexen Rätsel und Hinweise zu entschlüsseln, um die Fälle zu lösen. Es erfordert Aufmerksamkeit und logisches Denken, um den Ermittlungen zu folgen und die Zusammenhänge zu verstehen.
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Was ist der Unterschied zwischen vernetztem Denken und Mitdenken?
Vernetztes Denken bezieht sich auf die Fähigkeit, Zusammenhänge und Beziehungen zwischen verschiedenen Elementen oder Konzepten zu erkennen und zu verstehen. Mitdenken hingegen bezieht sich auf die Fähigkeit, aktiv an einem Denkprozess oder einer Diskussion teilzunehmen und Ideen oder Vorschläge einzubringen. Vernetztes Denken beinhaltet oft auch das Mitdenken, da es die Fähigkeit erfordert, aktiv und kreativ zu denken und neue Perspektiven einzunehmen.
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Wie können Märchenfiguren und -geschichten die Fantasie von Kindern und Erwachsenen beeinflussen?
Märchenfiguren und -geschichten können die Fantasie von Kindern und Erwachsenen anregen, indem sie eine Welt voller Magie, Abenteuer und Moral präsentieren. Sie ermöglichen es den Lesern, sich in verschiedene Rollen und Situationen hineinzuversetzen und ihre Vorstellungskraft zu entfalten. Durch die Identifikation mit den Charakteren können sie auch emotionale Resonanz und Empathie fördern.
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